Aktuelle Stunde der CDU-Landtagsfraktion

Pressemeldung der CDU-Landtagsfraktion vom 16. November 2016

Zur bevorstehenden Plenarsitzung erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Martin Brandl:

„Die CDU-Fraktion verzichtet auf ihre angekündigte Aktuelle Stunde, Falsche Biografie in der SPD’. Wir respektieren den Schritt zum Rückzug von Herrn Wehner. Er hat nach zehn Jahren falscher Angaben zu seinem nicht vorhandenen Abschluss nun die Konsequenzen ziehen müssen.

Es bleiben aber Fragen offen an Frau Dreyer, Herrn Lewentz und Herrn Schweitzer, warum sie so nachlässig innerhalb ihrer SPD über Jahre mit den falschen Angaben umgegangen sind. Obwohl der fehlende Abschluss von Herrn Wehner dort offenbar ein offenes Geheimnis war, hat anscheinend niemand über Jahre hinweg darauf gedrängt, die falschen Angaben im Handbuch des Landtages und der Wikipediaseite zu korrigieren. Herr Schweitzer hat nach eigener Aussage seit langer Zeit von dem fehlenden Abschluss gewusst, die falschen Angaben aber dennoch toleriert. Wer – wie Herr Schweitzer – mit Vorliebe dem politischen Gegner moralisierende Ratschläge gibt, sollte diese Maßstäbe auch in den eigenen Reihen anlegen.“